Tobias

Tobias Lehnick

Gitarrenlehrer

Musikpädagoge

Singer/Songwriter, Band leader


For me, living and making music, they're one thing.

It's not like a job that I go to a studio to do,

or a chore that I have to get myself in the mood to do,

or something. It's the thing that I need to do every day.                                                       

John Frusciante



Ich wurde an der Bergischen Universität Wuppertal in Musik- und Erziehungswissenschaften sowohl musikalisch als auch pädagogisch ausgebildet. Neben meinem Hauptfach E-Gitarre belegte ich noch Gesang, Klavier und Schlagzeug. Abgeschlossen habe ich das Studium mit dem Bachelor Of Arts.


Durch den Gitarrenunterricht und meinem FSJ im Waldkindergarten Solingen konnte ich  mehrere Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Kindern unterschiedlichen Alters sammeln. Zudem unterrichte ich an der Käthe-Kollwitz Gesamtschule in Leverkusen und an der Geschwister-Scholl Gesamtschule in Solingen als Instrumentallehrer.


Nebenbei trete ich mit meiner Band "The Streetlights" und als Solokünstler unter "John Forest" im Bergischen Land auf.